Gemeinde Bondorf

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen

Seiteninhalt

Eine Mitgliedsfamilie berichtet

Eine Mitgliedsfamilie berichtet, was den ZeitTausch für Sie interessant macht:
 
Wir sind seit 2015 Mitglied beim ZeitTausch. Uns gefällt die Idee, nicht alles selbst machen oder kaufen zu müssen. Es gibt so viele Mitglieder, die tolle Begabungen haben. Kuchen werden gebacken und hübsch dekoriert, Salate gefertigt, Marmeladen und Liköre zubereitet, Karten und Papierschachteln gebastelt, Schmuck gestaltet und repariert und vieles mehr. Auch wir basteln gerne, können bei einfachen Elektro-Arbeiten helfen und unterstützen gerne bei Bedarf.
Über den ZeitTausch leihen wir zudem unterschiedlichste Dinge aus. Da hat jemand einen Vertikutierer, einen Hochdruckreiniger oder einen Sandwich-Maker. Diese Geräte benötigen wir so selten, dass wir sie uns nicht selbst zulegen möchten und so für einen bestimmten Zeitraum ausleihen können. Auch wir verleihen einiges aus unserem Haushalt (z.B. Spiele, Puzzle, Küchenzubehör, Büroartikel). Damit bekommt die Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert. Zahlreiche Mitglieder haben eigenes Obst und Gemüse sowie Selbstgemachtes, das sie gerne teilen.
Auch der Austausch mit den anderen Mitgliedern bereitet uns Freude. Sei es über die monatlichen Tauschtreffen, in denen wir immer wieder Anregungen bekommen, was jemand gerade anbietet oder benötigt und wir können ihn dabei unterstützen. Oder der gegenseitige Besuch durch die Tausch-Aktionen.
Es ist einfach und unkompliziert. In der Datenbank des ZeitTauschs finden wir ein großartiges Angebot und stellen selbst unsere Tausch-Objekte und Tausch-Aktionen ein.
Nette Mitglieder des ZeitTauschs haben uns schon vieles erleichtert - uns beim Umzug unterstützt, bei der Vorbereitung von Geburtstagsfeiern entlastet oder während unseres Urlaubes im Garten geholfen.
Vielleicht wäre der ZeitTausch auch ein gutes Angebot für Sie?
Probieren Sie es doch einfach aus!


Volltextsuche

Weitere Informationen