Gemeinde Bondorf

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen

Seiteninhalt

Aktion Weihnachtswunsch

Rückblick Aktion Weihnachtswunsch: Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Die Aktion Weihnachtswunsch der Gemeinde Bondorf für Jung und Alt war auch in diesem Jahr ein Erfolg: Trotz sehr vieler abgegebener Wunschzettel, trotz Corona, trotz Einschränkungen und hoher Inzidenzen. Das ist den vielen guten „Wunscherfüllern“ hoch anzurechnen. Die Gemeindeverwaltung nahm Wunschzettel von insgesamt 111 Kindern und Erwachsenen mit geringem Einkommen im Alter von 2 Monaten bis 91 Jahren an - es waren rund 20 Wunschzettel mehr als im Vorjahr. Die Wünsche reichten von Spielzeug über Kleidung, Kosmetika, Lebensmittel, Haushaltsbedarf und vielem mehr.

Rund um die Aktion gibt es einige anrührende Geschichten. Anrufe von Teilnehmenden, die sich für die Aktion bedanken. Gespräche mit engagierten Schenkenden, die sich einen Wunschstern vom Baum pflückten und damit benachteiligten Bondorfer*innen zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten. Einige von ihnen nahmen gleich mehrere Sterne mit. Alle Geschenke wurden liebevoll verpackt zurück ins Rathaus gebracht.

Ab kommendem Montag dürfen sich die Teilnehmenden der Aktion Weihnachtswunsch ihre Geschenke im Bürgerbüro abholen. Wir wünschen ihnen viel Freude an den Geschenken! Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung der Aktion geht an alle beteiligten Personen sowie an die Weimer GbR für die Spende des Weihnachtsbaumes. Der Zusammenhalt und die Solidarität in unserer Gemeinde wurden wieder einmal spürbar.

Gerne können Sie auch persönlich Kontakt mit mir aufnehmen:

Gemeinwesenreferat Bondorf
Alexandra Münch
Grabenstraße 12
71149 Bondorf
Tel.: 07457/9463233
E-Mail

Weitere Informationen