Gemeinde Bondorf

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen

Seiteninhalt

Aktion Weihnachtswunsch

v.l.: Herr Bürgermeister Bernd Dürr, Frau Kaatz, Frau Adler und Frau Hannemann

Rückblick Aktion Weihnachtswunsch der Gemeinde Bondorf für Jung und Alt

Die Aktion war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg. Die Gemeindeverwaltung nahm 83 Wunschzettel von insgesamt 86 bedürftigen Kindern und Erwachsenen im Alter von 6 Monaten bis 99 Jahren an. Ein kleines Team von Helfern prüfte diese Wünsche und erstellte anonymisierte Wunschsterne. Diese wurden an einem Weihnachtsbaum im Rathaus aufgehängt.

Die Bereitschaft der Bondorfer Bevölkerung die Wünsche zu erfüllen war enorm- in kurzer Zeit waren alle Wunschzettel abgenommen. Bis die Geschenke abgegeben wurden dauerte es in diesem Jahr jedoch etwas länger. Deshalb werden wir die Aktion im nächsten Jahr früher starten. Damit erhalten die Schenkenden dann mehr Zeit, die Wünsche zu erfüllen.

Alle Geschenke wurden liebevoll verpackt- man sieht, dass viel Freude und Herzlichkeit in diesem Angebot steckt. Die Schenkenden freuen sich über die Möglichkeit sehr konkret vor Ort Gutes tun zu können. Und die Teilnehmenden freuen sich über das Geschenk. Die Wünsche der 46 Kinder und Jugendlichen sowie 40 Erwachsenen (davon 13 Senioren über 75 Jahren) reichten von Spielzeug über Kleidung, Kosmetika, Lebensmittel, Haushaltsbedarf und vielem mehr. Auch zwei Zeitwünsche wurden genannt.

Seit dieser Woche durften sich die Teilnehmer der Aktion Weihnachtswunsch ihre Geschenke im Bürgerbüro abholen. Wir wünschen ihnen viel Freude an den Geschenken.

Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Personen, welche die Aktion unterstützt haben sowie an die Weimer GbR für die Spende des wunderschönen Weihnachtsbaumes.

Gerne können Sie auch persönlich Kontakt mit mir aufnehmen:

Gemeinwesenreferat Bondorf
Alexandra Münch
Hindenburgstraße 33
71149 Bondorf
Tel.: 07457/993-93
E-Mail

Volltextsuche

Weitere Informationen