Gemeinde Bondorf

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen

Seiteninhalt

Bondorfer Erlebnissommer 2020 - Für Jung und Alt-

Rückblick zum Bondorfer Erlebnissommer 2020

Bau einer Rainbow Leuchtkugel 31.07. + 04.08.2020

Großen Andrang gab es dieses Jahr beim Bau einer LED Leuchtkugel, so dass sogar ein Zusatzkurs angeboten wurde. Die Kids lernten dabei auch wie ein Stromkreislauf funktioniert. Nach zwei Stunden konnten alle ihre eigene Leuchtkugel mit nach Hause nehmen.

Sport und Spaß am 10.08.20

Acht Kids verbrachten zusammen zwei Stunden auf dem Sportgelände. Dort erwarteten sie die Betreuer des SV Bondorf mit vielen lustigen Spielen: „Familie Maier war im Zoo“; auch Leichtathletik- Elemente wie Weitsprung (in Fahrradreifen rein); Koordinationsübungen mit den großen LEGO-Steinen; BINGO; Wassertransport - und am Schluss noch Schwämmchenwurf.
Schee war‘s!

Zeit Tausch Bondorf 11.08. 2020

Bei 36 Grad, mit einem Ventilator und netten Menschen war der Zeit Tausch auf dem Blaustrümpfler Weg unterwegs, es gab erfrischenden Sprühnebel auf dem Südheimer Platz und zum Abschluss ein Eis. Was will man mehr?

Mutter Kind Floßbau 11.08.2020

Drei Mütter mit ihren Kindern wagten sich auf dem gemeinsam gebauten Floß in die Fluten des Nagoldstausees. Auch wenn die Bretter etwas wackelig waren, hatten alle ihren Spaß im großen Nass.

Hexenolympiade der Narrenzunft 11.08.2020

Am 11. August trafen sich 12 Mädchen und Jungs mit der Narrenzunft, um sich in närrischen Disziplinen wie z. B. dem Hexenbesengolf oder Schwamm-Wasser-Tragen zu messen. In drei Gruppen wurden an insgesamt 7 unterschiedlichen Stationen Geschick, Schnelligkeit und Teamgeist der Olympioniken  gemessen. Beim närrischen Kugelstoßen beispielsweise, mussten unterschiedlich große Styroporkugeln von Flaschenhälsen mittels Wasserspritzpistole geschossen werden. Jeder war mal dran und die Teammitglieder feuerten den Schützen lautstark an. Beim großen Bälle-Mikado überlegten die Mannschaften jeweils, welcher Stab aus dem Turm gezogen werden kann, damit möglichst wenig Bälle herunter fallen. Dabei war zudem noch eine ruhige und nervenstarke Hand gefragt. Wasserbomben in wackeligen Töpfen auf den Schuhen festgebunden, mussten beim Hindernislauf transportiert und in Eimern gesammelt werden. Die Mannschaft mit den meisten Wasserbomben gewann dieses Spiel. Mit viel Feuereifer und noch mehr Spaß  wurden alle Stationen durchgemacht. Zum Schluss wurden die erreichten Punkte aus allen Spielen vom Schiri zusammengezählt und bei der Siegerehrung wurde allen Olympioniken eine Narrenzunft-Bondorf-Medaille für besonders starke Leistungen überreicht und wir konnten uns ein leckeres Eis schmecken lassen.

Jagd nach Mister X 12.08.2020

Zu einer weiteren Eltern-Kind Aktion haben Eltern- und Großelternpaare aus den verschiedenen Gäu Jugendreferaten eingetroffen, um Mister-X durch das Stadtgebiet Nagolds zu jagen.

Jugendliche von Bondorf im Flugsimulator

Im Rahmen des Sommerflugprogrammes hat der Bondorfer Hannes Braitmaier die Jugendlichen in seinen originalgetreuen Boeing 777 Simulator eingeladen. Es wurden nicht nur Starts und Landungen gemacht, sondern auch einfach mal unter der Golden Gate Brücke durchgeflogen. Hannes Braitmaier, selbst aktiver Verkehrsflugzeugführer, will den Jugendlichen von Bondorf die Luftfahrt näher bringen und plant noch mehr solche und ähnliche Veranstaltungen.
Wer Interesse hat, kann sich einfach per Mail unter info(@)simulatorfliegen.eu  melden.  www.simulatorfliegen.eu

Mauer- Bagger- Lebensraum 11.09.2020

Am  Freitag 11.09.2020 haben sich zwölf hochmotivierte Kinder auf den Weg gemacht um einen Teil einer Trockenmauer in Stand zu setzen. Bei schweißtreibenden Temperaturen haben wir unsere Arbeit begonnen und vorsichtig die bereits lockeren Steine herausgebrochen um keine dort lebenden Tiere und Reptilien zu verletzen. Bei den Arbeiten für das neue Fundament und schwergewichtigen Steinen,  wurden wir unterstützt von der Firma Karl Erbele Erd- und Wegebau aus Bondorf. Ein herzlicher Dank an Jens und Tobias Erbele. Unvergesslich bleibt auch die „kleine gelbe Katze“ (CAT) bei filigraner Arbeit.
Das tolle Ergebnis können Sie gerne im Original bei :“wächst.wölbung.sprich“ (what3words), im Kochenhartgraben anschauen.

Bildergalerie zum Bondorfer Erlebnissommer 2020

Bildergalerie zum Bondorfer Erlebnissommer 2020

Volltextsuche

Weitere Informationen