Gemeinde Bondorf

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen

Seiteninhalt

Bondorfer Erlebnissommer 2019 - Für Jung und Alt -

Bondorfer Erlebnissommer

In den ersten Tagen der Sommerferien haben schon verschiedene Aktionen stattgefunden, bei denen Jung und Alt viel Spaß, Spannung und Action erleben durfte.

Eltern-Kind Höhlentour in Grabenstetten
Vier Familien aus Bondorf ließen sich auf das Abenteuer ein durch die teils engen Höhlengänge zu kriechen.

Sommer- Sing- Song
Mal was ganz Anderes“ wollte der Chor „Once Again“ im Sommerferienprogramm anbieten und ist auf eine passable Ressonanz gestoßen. Rund 15 zusätzliche Sänger und Sängerinnen sind am letzten Montagabend auf die Einladung gefolgt.

Spiel und Spaß mit Hund
Auch in diesem Jahr erlebten Kinder aus Bondorf mit den Vierbeinern einen lustigen Tag zusammen.

Märchenfreude bei Rosenrot und Löwenstark
Die Märchenerzählerin Sigrid Maute verzauberte Jung und Alt mit ihren Märchen. Gemeinsam hörten wir „Schneeweißchen und Rosenrot“ sowie das uns unbekannte Märchen „Die zwölf Jäger“ der Brüder Grimm. Beim gemeinsamen Bewegungsspiel „Schloss putzen“ und Singen kam heitere Stimmung auf. Zahlreiche Kinder und Erwachsene genossen den märchenhaften Vormittag beim Bondorfer ErlebnisSommer!

Mutter-Kind Aktion: Floß bauen
Mit einer großen Portion Abenteuerlust kamen drei Mütter mit ihren insgesamt vier Jungs zum Schömberger Stausee bei Balingen, um gemeinsam ein Floß zu bauen und in See zu stechen. Auch ein kleiner Regenguss konnte sie nicht schrecken und danach ruderten die Kinder weiter im Gewässer.

Mister-X Stadtspiel in Nagold
Zu einer weiteren Eltern-Kind Aktion haben sich trotz schlechter Wetterprognose einige Eltern- und Großelternpaare eingetroffen, um Mister-X durch das Stadtgebiet durch Nagold zu jagen. Nach einer ersten Runde und einem heftigen Regenguss verringerte sich die Gruppe deutlich, ließ sich trotz anhaltendem Regen aber nicht davon abhalten eine zweite Runde zu spielen. Am Ende gab es für die „Übriggebliebenen“ noch ein leckeres Eis.

Ferienwoche im Jugendhaus
Die gesamte erste Woche veranstaltete das Jugendreferat wieder abwechslungsreiche Tage für die 10-13 Jährigen mit einem bunten Programm. Ein Baseballschnuppertraining, eine Fahrradtour zum Maislabyrinth in Wolfenhausen und der Besuch im Boulderzentrum in Gültstein standen dabei auf dem Programm, sowie ein Dorfspiel und Pizzabacken in der Schulküche.

 

 

Bildergalerie zum Bondorfer Erlebnissommer 2019

Bildergalerie zum Bondorfer Erlebnissommer 2019

Volltextsuche

Weitere Informationen