Gemeinde Bondorf

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen

Seiteninhalt

Ferienlager 2019

„Der Natur auf der Spur“

…so lautete das diesjährige Motto des Ferienlagers. Bei der fünftägigen Ferienveranstaltung kamen 24 Kinder im Grundschulalter ins Jugendhaus und wurden dort von 12 Helfern betreut. Neben verschiedenen Spaziergängen und vielen Spielaktionen in der „Natur“, baute jedes Kind über die gesamte Woche hinweg ein Insektenhotel aus einer Blechdose.  Am Donnerstag stand ein Ausflug nach Stuttgart zum Haus des Waldes auf dem Programm, bei dem wir die große Mitmach-Ausstellung besuchten und den Parkour „Sinneswandel“ erforschten.  Nach einer langen Nachtwanderung mit Fackeln und einer Gute-Nacht-Geschichte durften alle im Jugendhaus übernachten. Am letzten Tag erfuhren wir bei einem Besuch auf dem Hillerhof viel Interessantes rund um das Thema "Pferde", durften auf den Pferden reiten und ein bisschen bei der Stallarbeit mithelfen. Zum Abschluss am Freitag waren die Eltern zu einer Fotopräsentation eingeladen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfern sehr herzlich für das Engagement und gute Zusammenarbeiten bedanken. Wir waren ein super Team. Außerdem ein großes Dankeschön an die Wirte der Sportgaststätte für das leckere Essen und an die Bauhofmitarbeiter und Kollegen aus dem Rathaus, die uns im Hintergrund unterstützt haben.
 
Dankeschön für die Betreuer

Als Dank für den Einsatz und das Engagement gibt es jedes Jahr einen Ausflug für die pädagogischen Helfer der Ferienbetreuung. Dieses Jahr waren wir zusammen im Hochseilgarten in Herrenberg. Dort hatten wir eine Menge Spaß zusammen und so mancher hat seine eigenen Grenzen bzw. Ängste bezwungen.  

 

 

Volltextsuche

Weitere Informationen