Gemeinde Bondorf

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen

Seiteninhalt

Informationen zur Mitgliedschaft

Jeder Bürger kann jederzeit Mitglied werden. Dazu wird im Rahmen eines Informationsgesprächs mit einem Mitglied des Organisationsteams eine Beitrittserklärung ausgefüllt. Dies kann z.B. beim Tauschtreffen oder nach Vereinbarung erfolgen.
Wenn Sie Fragen oder Interesse an einer Mitgliedschaft haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme!

Der Jahres-Mitgliedsbeitrag wird per Lastschrift eingezogen und beträgt

•    für Erwachsene € 15,-
•    für Jugendliche (bis 18 Jahre): € 5,-
•    für Familien: € 20,-
•    für Organisationen, Firmen und Vereine nach Absprache.
•    Gerne nehmen wir auch Fördermitglieder (passive Mitglieder) im Verein auf. Diese unterstützen den Verein ideell oder finanziell, führen aber kein eigenes Tausch-Konto.

Austritt:
Der Austritt aus dem Verein ist durch eine schriftliche Austrittserklärung am Ende des Kalenderjahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen möglich.

Rund um das Mitgliedskonto
Für jedes Mitglied wird ein Talente-Konto eingerichtet. 1 Stunde hat einen Wert von 6 Talenten (TL).
1 Talent pro Monat wird für die Vergütung der ehrenamtlichen Verwaltungstätigkeiten einbehalten (Organisation, Bürodienst, Schreibarbeiten,...).
Je ausgeglichener das Geben und Nehmen der einzelnen Teilnehmer ist, desto besser funktioniert der Zeittausch. Deshalb gelten folgende Regelungen.

Das Konto darf bis

- maximal 120 Talente ins Plus (+) und
- maximal 40 Talente ins Minus (-) geraten.

Übersteigt der Kontostand die 120 Talente ins Plus, fließen die überschüssigen Talente auf das Sozialkonto und werden für soziale Zwecke verwendet. Unterschreitet der Kontostand die 40 Talente ins Minus, können keine weiteren Leistungen mehr in Anspruch genommen werden. Es ist möglich, sein Konto vorübergehend stilllegen zu lassen (z.B. bei längerer Abwesenheit, Krankheit, etc.).
Diese ruhende Mitgliedschaft wird mit dem Organisationsteam abgesprochen.

Volltextsuche

Weitere Informationen