Gemeinde Bondorf

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen

Seiteninhalt

Integration in Bondorf

In Bondorf leben Menschen unterschiedlichster Kulturen und Religionen. Am Ende des Kalenderjahres 2017 waren in der Gemeinde Bondorf 751 ausländische Mitbürger gemeldet. Die ausländischen Mitbürger kommen aus folgenden Staaten: USA, Syrien, ehem. Jugoslawien, Griechenland, Italien, Österreich, Frankreich, Polen, Rumänien, Türkei und sonstigen Staaten. Zusätzlich ist eine unbekannte Zahl Menschen mit Migrationshintergrund in Bondorf beheimatet.

Seit März 2014 leben einige Asylbewerber in der Flüchtlingsunterbringung Benzstraße in Bondorf.

Unterschiedliche Vereine und Organisationen setzen sich für ein gutes Miteinander der verschiedenen Kulturen ein und bieten Unterstützung. Sei es beim Runden Tisch Integration, dem Kontaktkreis Bon Chance, den Kirchengemeinden und in den Bondorfer Vereinen.


Volltextsuche

Weitere Informationen

Gemeinwesenreferat