Arbeitskreis Senioren in Bondorf

Der Arbeitskreis der Gemeinde wurde 2013 ins Leben gerufen. Es bringen sich dabei Interessierte aus verschiedenen Bereichen ein (Vertreter der Gemeinde, Kirchen, Vereine, engagierte Mitbürger*innen).

Unter dem Motto „Ein Netz für Senioren - mitwirken und dabei sein!“ wird die Zusammenarbeit von Angeboten in der Seniorenarbeit unterstützt.

Es werden auch gemeinsame Veranstaltungen und Angebote umgesetzt (u.a. Informationsveranstaltungen, Kaffeenachmittagen, Seniorenwegweiser, Telefonring, „Rotkreuzdose“, Bondorfer Erinnerungen, Bondorf früher)

Hier finden Sie unsere Jahresübersicht für das Jahr 2024.

Wir freuen uns über weitere Ideen und ehrenamtliche Unterstützung!

Möchten Sie sich im Arbeitskreis Senioren einbringen oder haben Fragen?

Sie können gerne Kontakt aufnehmen:
Gemeinwesenreferat Bondorf
Alexandra Münch
Grabenstraße 12
71149 Bondorf
Tel.: 07457/9463233
E-Mail

Unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg und aus Mitteln der gesetzlichen Pflegeversicherung.