Gemeinde Bondorf

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen

Seiteninhalt

Kostenfreie Corona-Schnelltests bei der dm-Filiale in Bondorf

Kostenfreie Corona-Schnelltests bei der dm-Filiale in Bondorf
Start von Schnelltests vor der dm-Filiale am 08.04.2021

Am 08. April 2021 öffnete das Corona-Schnelltestzentrum vor der Bondorfer dm-Filiale. Dort können ab sofort täglich kostenlose Schnelltests in der Zeit von 9.00 bis 16.30 Uhr (Montag bis Samstag) mit vorheriger Anmeldung über die Homepage www.dm.de oder die HandyApp „mein dm“ gebucht werden. Getestet werden können nur Personen, die symptomfrei sind. Auch Minderjährige können in Begleitung von Erziehungsberechtigten getestet werden. Die Mitteilung des Testergebnisses erfolgt über die hinterlegten Kontaktdaten ca. 15 Minuten nach dem Test.
Bürgermeister Bernd Dürr dankte dem geschulten Test-Personal und den Verantwortlichen bei dm für dieses auch zeitlich umfassende Test-Angebot. „Durch dieses Testzentrum haben die Bondorferinnen und Bondorfer und selbstverständlich auch Menschen aus der Umgebung nun kurze Wege zum Schnelltest. Mit regelmäßigen Testungen kann es gelingen Infektionsketten schnell zu erkennen und zu durchbrechen und damit neben den Impfungen einen wirksamen Beitrag zur Überwindung der Corona-Pandemie zu leisten“, so Bürgermeister Dürr. Er rief deshalb dazu auf, von diesem kostenfreien Angebot regelmäßig Gebrauch zu machen.
Der Leiter der Bondorfer dm-Filiale, Alexander Heid, hatte sich als erster innerhalb der Region um ein dm-Testzentrum beworben. „Wir wollen einen Beitrag leisten, damit durch zertifizierte Tests bald auch wieder die Chance besteht, dass der Einzelhandel und Gastronomie öffnen können“, äußerte Heid im Rahmen der Eröffnung, bei der auch die Gebietsverantwortliche von dm, Marion Westermayer, zugegen war.

Volltextsuche

Weitere Informationen