Gemeinde Bondorf

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen

Seiteninhalt

Schulbeginn !

Nächste Woche ist Schulbeginn!
Die Schulferien gehen nun zu Ende. Dies bedeutet, dass sich alle Verkehrsteilnehmer wieder verstärkt auf Kinder im Straßenverkehr einstellen müssen.
Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei unseren Erstklässlern, die sich zum ersten Mal auf den Schulweg begeben. Für die Schulanfänger ist der Schulweg noch relativ neu und sie können die Gefahren des Straßenverkehrs noch nicht so wie ein Erwachsener einschätzen.

Deshalb bitten wir die Autofahrer um besondere Vorsicht und Rücksichtnahme, insbesondere in der Nähe von Schule, bei den Schulbussen und vor allem an den Kindergärten.
 
Mit Toleranz und Rücksichtnahme gegenüber Kindern und durch die bewusste Erziehung der eigenen Kinder zu verkehrsgerechtem Verhalten leisten alle einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Kinder!

Volltextsuche

Weitere Informationen